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FAQ - Hilfe allgemein

Eingabe und Absendung Ihrer Bestellung

• Ich kann mich nicht einloggen, ich habe keine Login Daten für den Shop. Ich habe diese Daten verloren oder vergessen.
Antwort:
Unter www.naturlex.de/passwort-vergessen/ können Sie Ihr bei uns hinterlegtes Passwort anfordern, wenn Sie sich in unserem Shop zuvor bereits registriert hatten.
Alternativ können Sie auch ohne Registrierung (Option 1) bei uns Artikel vormerken oder Sie melden sich in diesem Fall einfach als Neukunde an (Option 3).
• Vor einigen Stunden habe ich meine Bestellung abgesendet und von Ihrem System bis jetzt keine E-Mail bekommen. Woran kann das liegen?
Antwort:
Unser System ist zu 99,9% verfügbar. Sollten Sie dennoch keine automatisch generierte E-Mail erhalten haben, liegt das vermutlich an Ihrem SPAM-Filter oder aber Sie haben nicht Ihre korrekte E-Mail-Adresse eingegeben.
Bitte beachten Sie, dass bei Verwechslung eines beliebigen Zeichens in einer E-Mail-Adresse (z. B. Punkt statt Bindestrich), diese nicht an Sie zugestellt werden kann. Die Adresse ist dadurch ungültig oder sie gehört jemand anderem. Mögliche Gründe für das Fehlen der Bestätigungs-E-Mail können z.B. sein:
  • die angegebene E-Mail Adresse ist nicht gültig oder falsch
  • ihr Postfach ist voll
  • die E-Mail ist noch nicht angekommen (z.B. bei T-Online dauert die Zustellung manchmal etwas länger)
  • die E-Mail wurde als Spam herausgefiltert (sehr häufig bei WEB.de) und eventuell automatisch gelöscht
Wenn Sie alles überprüft haben und die E-Mail nicht finden können, geben Sie bitte Ihre Bestellung erneut in unser System ein. Bitte erläutern Sie uns diesen Sachverhalt kurz im Bemerkungsfeld nach der Eingabe Ihrer Adresse.
Tipp: Die Groß- und Kleinschreibung ist bei der E-Mail-Adresse generell unrelevant und muss nicht beachtet werden!
• Beim erstellen meiner Bestellung habe ich versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben, was soll ich jetzt tun?
Antwort:
In diesem Fall geben Sie bitte Ihre Bestellung erneut in unser System ein und erläutern uns kurz den Sachverhalt im Bemerkungsfeld nach der Eingabe Ihrer Adresse.

Versand und Ausland

• Was kostet mich das Produkt X und was kostet der Versand?
Antwort:
Legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Der Preis und die Versandkosten werden anhand der Artikel und deren Gewicht automatisch berechnet.
• Was kostet mich der Versand in die Schweiz, Finnland, Belgien, etc.?
Antwort:
Legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Der Preis und die Versandkosten werden anhand der Artikel, deren Gewicht und der Lieferadresse (Land) automatisch berechnet.
Siehe auch Versandkosten
• Wie lange dauert die Abwicklung und die Auslieferung der Ware innerhalb von Deutschland?
Antwort:
Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet. Wir empfehlen die Abwicklung per Sofortüberweisung. Hierbei haben wir Ihre Zahlung sofort als Geldeingang verbucht, so dass eine Auslieferung der von Ihnen vorgemerkten Artikeln sofort erfolgen kann.
• Wie lange dauert die Abwicklung und die Auslieferung der Ware in europäische Nachbarländer?
Antwort:
Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet.
• Wie wird die Ware versendet?
Antwort:
Wir versenden alle Pakete per DHL.
Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen automatisch die Paketnummer Ihrer Sendung, so dass Sie auf unserer Serviceseite die Sendung verfolgen können. Sollten Sie tagsüber nicht anzutreffen sein und kann auch Ihr Nachbar die Sendung nicht für Sie annehmen, können Sie die Ware bei Ihrem Postamt abholen (standardmäßig mit der Deutschen Post/DHL). Beachten Sie bitte, dass der Versand mit der Post etwas länger dauern kann.

Verschiedene Artikel werden per Spedition geliefert. Wir wählen für Sie den schnellsten und günstigsten Spediteur aus.
• Wie wird mir die Mehrwertsteuer beim Versand ins Ausland erstattet?
Antwort:
Lieferungen, die Deutschland verlassen, sind
In Deutschland umsatzsteuerfrei nach §4 Nr. 1a i.V.m §6a UStG oder
In Deutschland umsatzsteuerfrei nach §4 Nr. 1b i.V.m §6a UStG.
D. h., wenn Sie EU Mitglied sind und eine Firma mit Umsatzsteuer ID Nummer haben,
oder wenn Sie außerhalb der EU wohnen, müssen Sie keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlen!
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier sowie speziell für die Schweiz hier.
Wenn Sie eine innerhalb der EU gültige Umsatzsteuer-Identnummern haben, geben Sie bitte diese in Ihren Adress-Daten ein.
• Liefern Sie auch an Privatkunden?
Antwort:
Ja, wir beliefern Privat- und Firmenkunden. Bitte benutzen Sie unseren Online-Shop für eine schnelle Abwicklung!
• Liefern Sie auch nach Österreich?
Antwort:
Ja, wir liefern weltweit und auch nach Österreich! Beim Auswahlfeld Lieferland geben Sie bitte Österreich ein.
Die Versandkosten finden Sie unter: Versandkostentabelle
Diese Tabelle wird Ihnen auch nach Eingabe des Lieferlandes angezeigt.
• Was bedeutet der Expresszuschlag bzw. die Expressbearbeitung?
Antwort:
Wenn Sie eine Versandart mit dem Zusatz Expressbearbeitung auswählen, wird Ihre Bestellung bevorzugt vor allen anderen Aufträgen bearbeitet und dafür der Expressbearbeitungszuschlag berechnet.
Sollte von einem Artikel ausnahmsweise eine unzureichende Menge vorhanden sein, wird Ihre Bestellung mit der vorhandenen Ware zuerst ausgeführt!
Wir bemühen uns, immer schnell zu liefern. Mit Expressbearbeitungszuschlag wird Ihre Bestellung durchweg bevorzugt bearbeitet!

Zahlung

• Welchen Vorteil habe ich von der Vorkasse?
Antwort:
Sie haben einen Preisvorteil, da im Shop noch Skonto abgezogen wird!
• Wo finde ich Ihre Bank- und Kontoverbindung?
Antwort:
Unmittelbar nach Absenden Ihrer Bestellung bekommen Sie von uns eine detaillierte E-Mail mit allen relevanten Daten und unserer Kontoverbindung zugesandt.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist die E-Mail vermutlich in Ihrem SPAM Filter oder die von Ihnen angegebene E-Mailadresse ist nicht korrekt!
• Wie kann ich bezahlen?
Antwort:
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
Die jeweiligen Kosten finden sie hier.

Kauf auf Rechnung über BillSAFE

Der -Rechnungskauf ist die bequeme und vertrauenswürdige Zahlart für Ihren Internet-Einkauf. Dank BillSAFE zahlen Sie Ihren nächsten Einkauf genau so sicher wie im Laden an der Ecke, nämlich erst, wenn Sie die Ware in Ruhe angeschaut und geprüft haben.
  • Ab 0 EURO Warenwert, Bonität vorausgesetzt!
  • Maximale Sicherheit: Erst die Ware, dann die Rechnung
  • Ihre Bankdaten bleiben geheim
  • Sie entscheiden, wann Ihr Konto belastet wird
  • Schnell und bequem
  • Keine Angabe unnötiger Daten

Zahlung per Vorauskasse

D.h. Sie überweisen den Rechnungsbetrag vor dem Versand der Ware auf das NaturLex Konto. Die Kontodaten werden Ihnen unmittelbar nach Absenden der Bestellung per E-Mail zugesandt.


Zahlung per Nachnahme

Zuzüglich 7,00 Euro Nachnahmegebühr (innerhalb Deutschlands) je Paket.
D.h. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag bar bei der Auslieferung an den Paketdienst.


Bezahlung mit Sofortüberweisung


Seit 01.06.2008 bieten wir eine Zahlung per Sofortüberweisung an.

Sofort bezahlen und beliefert werden

ist die TÜV zertifizierte, sichere Zahlungsart der Firma Payment Network AG. Wenn Sie mit Sofortüberweisung bezahlen möchten, benötigen Sie nur Ihre Online-Banking Daten, d.h. für gewöhnlich Bankverbindung, PIN und TAN Daten.
Alles andere führt das System für Sie aus.
Wichtige Informationen fürSofortueberweisung ist Tüv geprüft Käufer:
Bei dem Dienst "Sofortüberweisung" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben.
Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt.
Hierdurch werden Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt.
Die kostengünstigste, schnellste und einfachste Möglichkeit zu bezahlen!
Wenn mit Sofortüberweisung bei NaturLex bezahlt wird, kann der Versand von Lagerwaren sofort (am selben Werktag) veranlasst werden!

Zahlung per PayPal

Seit dem 18.08.2006 bieten wir Ihnen diese Zahlart an
Ab 0 EURO Warenwert können Sie so bei uns bezahlen!
Luftbefeuchter per PayPal bezahlen










Wer mit PayPal bei NaturLex bezahlt, erhält Lagerware sofort.
Bitte schließen Sie umgehend die Zahlung bei PayPal ab.

Aufgrund der Geschäftsbedingung von PayPal, liefern wir bei Zahlungen über PayPal nur an die von Ihnen bei PayPal hinterlegte Adresse, auch wenn Sie eine andere Lieferadresse hinterlegen!
Sollten Sie eine andere Lieferadresse wünschen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart aus oder hinterlassen die Lieferanschrift in Ihrem PayPal Konto.
Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne PayPal!


Zahlung per Kreditkarte

Ist für Sie über PayPal möglich!


Zahlung per GiroPay

Ist für Sie per PayPal möglich! (Sie werden automatisch auf Ihre Bank weitergeleitet!)


Zahlung per Lastschrifteinzug

Ist für Sie per PayPal möglich!


Barzahlung bei Selbstabholung

Die Abholung im Ladengeschäft ist kostenlos!

Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind und Sie erst nach Erhalt einer Bestätigungsmail von uns die Ware in unserem Lager oder Fachgeschäft abgeholt werden kann!

Sonstiges

• An welche E-Mail Adresse soll ich mich wenden, wenn ...
Antwort:
Um unsere Arbeit nicht noch durch SPAM Nachrichten zu erschweren, ändern wir in regelmäßigen Abständen unsere E-Mail-Adressen. Unsere aktuelle E-Mail-Adresse finden Sie im Impressum hinterlegt!
• An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu dem gelieferten Produkt habe?
Antwort:
Sie können Sich jederzeit per E-Mail an uns wenden. In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch über unsere Hotline (siehe Impressum), welche 24 Stunden Tag & Nacht für Sie erreichbar ist.
Oder, an die speziell zum Produkt angegebene Servicenummer des Herstellers.