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FAQ zu Aloe Vera Produkten, Bestellung, Versand ...

Auf dieser Seite werden häufig gestellte Fragen zu Aloe Vera Produkten, zu Bestellung und Versand etc. beantwortet. Per Klick auf folgende Links gelangen Sie direkt zum entsprechenden Hauptthema:

Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet worden sein, stehen wir gern zur Verfügung. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit uns auf.

Fragen und Antworten zum Bestellvorgang

Wie bestelle ich im Shop?

  • Schritt 1: Aussuchen des Artikels
    Sie schauen sich die verschiedenen angebotenen Artikel an. Die Artikel sind unterteilt in verschiedene Rubriken. Wenn Sie einen Artikel anklicken erscheint eine detaillierte Abbildung mit Beschreibung auf Ihrem Bildschirm. Zudem erscheint eine Beschreibung des Produktes. Sie können auch die Suchfunktion, links oben im Shop nutzen. Geben Sie im Eingabefeld eine Artikelbeschreibung oder einen Suchbegriff ein und klicken Sie auf „Suche“. Die Ergebnisse erscheinen jetzt auf Ihrem Bildschirm. Wenn Sie den Artikel Ihrer Wahl gefunden haben, klicken Sie auf In den Warenkorb Nachdem Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, erhalten Sie unter dem Menüpunkt „Zur Kasse“ eine Übersicht über die Artikel, die sich im Warenkorb befinden. Sie können nun weiter einkaufen oder zur Kasse gehen.

  • Schritt 2: Warenkorb
    Wenn Sie "Zur Kasse" klicken wird Ihnen die Übersicht Ihres Warenkorbs angezeigt. Im Warenkorb können Sie Ihre ausgewählten Artikel und deren Menge durch die Kontrollkästchen auswählen und anschließend ändern oder entfernen Dies erfolgt ebenfalls, durch das Überschreiben des Eingabefelds der Menge.

  • Schritt 3: Versenden
    Nachdem der Warenkorb Ihren gewünschten Artikeln entspricht, können Sie Ihre Lieferdaten eingeben. Sollte es sich um einen einmaligen Kauf handeln, können Sie ohne Registrierung in unserem Shop einkaufen. Wenn Sie öfters Bestellen wollen, lohnt es sich, ein kostenloses Kundenkonto zu eröffnen. Wenn Sie bereits über ein Kunden Konto in unserem Shop verfügen, können Sie sich mit Ihren Anmeldedaten einfach einloggen.

  • Schritt 4: Bezahlen
    Bitte wählen Sie hier Ihre Versandart und Ihre Zahlungsmethode aus der zur Verfügung stehenden Auswahl aus.

  • Schritt 5: Bestellen
    Die Bestellübersicht enthält alle Detailinformationen über Ihre ausgewählten Artikel und deren Versandinformation, Rechnungsinformation, Zahlungsmethode usw.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellübersicht bevor Sie diese absenden.
    Sie können jede Eingabe vor dem Absenden ändern, indem Sie auf den entsprechenden Bearbeitungspunkt (siehe oben, Schritt 1 für Warenkorb und Artikelmenge, Schritt 2 für die Rechnungs- und Lieferanschrift und Schritt 3 für die Zahlart) klicken und die zu ändernden Eingaben vornehmen. Mit "Weiter zum nächsten Schritt" bestätigen Sie Ihren Warenkorb. Bitte klicken Sie auf den Button Zahlungspflichtig bestellen um den Bestellvorgang abzuschließen.

  • Schritt 6: Fertig
    Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit der Zusammenfassung Ihrer Bestellung, an die in der Bestellung angegebene E-Mail Adresse.

Ich habe mein Passwort zu meinem Kundenkonto vergessen. Was ist zu tun?

Unter Passwort vergessen können Sie Ihr bei uns hinterlegtes Passwort anfordern, wenn Sie sich in unserem Shop zuvor bereits registriert hatten.
Alternativ können Sie auch ohne Registrierung (Schritt 1) bei uns Artikel vormerken oder Sie melden sich in diesem Fall einfach als Neukunde an (Schritt 3).

Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, jedoch keine Bestätigungsmail bekommen. Woran kann das liegen?

Unser System ist zu 99,9% verfügbar. Sollten Sie dennoch keine automatisch generierte E-Mail erhalten haben, könnte sie bspw. in Ihrem Spam-Filter gelandet sein.
Bitte beachten Sie, dass bei Verwechslung eines beliebigen Zeichens in einer E-Mail-Adresse (z. B. Punkt statt Bindestrich), diese nicht an Sie zugestellt werden kann. Die Adresse ist dadurch ungültig oder sie gehört jemand anderem.
Mögliche Gründe für das Fehlen der Bestätigungs-E-Mail können z. B. sein:
  • die angegebene E-Mail Adresse ist nicht gültig oder falsch
  • ihr Postfach ist voll
  • die E-Mail ist noch nicht angekommen (z. B. bei T-Online dauert die Zustellung manchmal etwas länger)
  • die E-Mail wurde als Spam herausgefiltert (sehr häufig bei WEB.de) und eventuell automatisch gelöscht
Wenn Sie alles überprüft haben und die E-Mail nicht finden können, geben Sie bitte Ihre Bestellung erneut in unser System ein. Bitte erläutern Sie uns diesen Sachverhalt kurz im Bemerkungsfeld nach der Eingabe Ihrer Adresse.
Hinweis: Groß- und Kleinschreibung ist in E-Mail-Adressen generell unrelevant und muss nicht beachtet werden.

Beim Erstellen meiner Bestellung habe ich versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben, was soll ich jetzt tun?

In diesem Fall geben Sie bitte Ihre Bestellung erneut in unser System ein und erläutern uns kurz den Sachverhalt im Bemerkungsfeld nach der Eingabe Ihrer Adresse.

Fragen und Antworten zum Versand ins In- und Ausland

Was kostet mich das Produkt X und was kostet der Versand?

Legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Der Preis und die Versandkosten werden anhand der Artikel und deren Gewicht automatisch berechnet.

Was kostet der Versand in die Schweiz, nach Finnland, Belgien, etc.?

Legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Der Preis und die Versandkosten werden anhand der Artikel, deren Gewicht und der Lieferadresse (Land) automatisch berechnet.
Siehe auch Versandkosten

Wie lange dauert die Abwicklung und die Auslieferung der Ware innerhalb von Deutschland?

Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet. Wir empfehlen die Abwicklung per Sofortüberweisung. Hierbei haben wir Ihre Zahlung sofort als Geldeingang verbucht, so dass eine Auslieferung der von Ihnen vorgemerkten Artikeln sofort erfolgen kann.

Wie lange dauert die Abwicklung und die Auslieferung der Ware in europäische Nachbarländer?

Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet.

Wie wird die Ware versendet?

Wir versenden alle Pakete per DHL. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen automatisch die Paketnummer Ihrer Sendung, so dass Sie auf dieser Serviceseite die Sendung verfolgen können.
Sollten Sie tagsüber nicht anzutreffen sein und kann auch Ihr Nachbar die Sendung nicht für Sie annehmen, können Sie die Ware bei Ihrem Postamt abholen (standardmäßig mit der Deutschen Post/DHL). Beachten Sie bitte, dass der Versand mit der Post etwas länger dauern kann.

Verschiedene Artikel werden per Spedition geliefert. Wir wählen für Sie den schnellsten und günstigsten Spediteur aus.

Wie wird mir die Mehrwertsteuer beim Versand ins Ausland erstattet?

Lieferungen, die Deutschland verlassen, sind
  • in Deutschland umsatzsteuerfrei nach §4 Nr. 1a i.V.m §6a UStG oder
  • in Deutschland umsatzsteuerfrei nach §4 Nr. 1b i.V.m §6a UStG. D. h., wenn Sie EU Mitglied sind und eine Firma mit Umsatzsteuer ID Nummer haben oder wenn Sie außerhalb der EU wohnen, müssen Sie keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlen.
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier sowie speziell für die Schweiz hier.
Wenn Sie eine innerhalb der EU gültige Umsatzsteuer ID Nummer haben, geben Sie diese bitte in Ihren Adress-Daten an.

Liefern Sie auch an Privatkunden?

Ja, wir beliefern Privat- und Firmenkunden. Bitte benutzen Sie unseren Online-Shop für eine schnelle Abwicklung.

Liefern Sie auch nach Österreich?

Ja, wir liefern weltweit und auch nach Österreich! Beim Auswahlfeld Lieferland geben Sie bitte Österreich ein. Die Versandkosten finden Sie unter: Versandkostentabelle. Diese Tabelle wird Ihnen auch nach Eingabe des Lieferlandes angezeigt.

Was bedeutet der Expresszuschlag bzw. die Expressbearbeitung?

Wenn Sie eine Versandart mit dem Zusatz Expressbearbeitung auswählen, wird Ihre Bestellung bevorzugt vor allen anderen Aufträgen bearbeitet und dafür der Expressbearbeitungszuschlag berechnet. Sollte von einem Artikel ausnahmsweise eine unzureichende Menge vorhanden sein, wird Ihre Bestellung mit der vorhandenen Ware zuerst ausgeführt. Wir bemühen uns, immer schnell zu liefern. Mit Expressbearbeitungszuschlag wird Ihre Bestellung durchweg bevorzugt bearbeitet!

Fragen und Antworten zu Zahlung und Zahlarten

Wo finde ich Ihre Bank- und Kontoverbindung?

Unmittelbar nach Absenden Ihrer Bestellung bekommen Sie von uns eine detaillierte E-Mail mit allen relevanten Daten und unserer Kontoverbindung zugesandt. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter oder ob die Ihnen angegebene E-Mailadresse korrekt ist.

Welche Zahlmethoden stehen zur Verfügung?

Eine Aufstellung der aktuell angeboten Zahlarten finden Sie hier oder wie unten beschrieben.

  • Zahlung per Vorauskasse
    D. h. Sie überweisen den Rechnungsbetrag vor dem Versand der Ware auf das NaturLex Konto. Die Kontodaten werden Ihnen unmittelbar nach Absenden der Bestellung per E-Mail zugesandt.
    Welchen Vorteil habe ich bei Zahlung per Vorkasse?
    Sie haben einen Preisvorteil, da bei der Bestellsumme Skonto abgezogen wird.

  • Zahlung per Nachnahme
    Zuzüglich 7,00 Euro Nachnahmegebühr (innerhalb Deutschlands) je Paket. D. h. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag bar bei der Auslieferung an den Paketdienst.

  • Bezahlung mit Sofortüberweisung
    Wenn per Sofortüberweisung bei NaturLex bezahlt wird, kann der Versand von Lagerwaren sofort (am selben Werktag) veranlasst werden.
    Sofortüberweisung ist die TÜV zertifizierte, sichere Zahlungsart der Firma Payment Network AG. Wenn Sie mit Sofortüberweisung bezahlen möchten, benötigen Sie nur Ihre Online-Banking Daten, d. h. ihre gewöhnlich Bankverbindung, PIN und TAN Daten. Alles andere führt das System für Sie aus.
    Wichtige Informationen fürSofortueberweisung ist Tüv geprüft Käufer:
    Bei dem Dienst Sofortüberweisung ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes Sofortüberweisung, die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch werden Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt. Eine kostengünstige, schnelle und einfache Möglichkeit zu bezahlen.

  • Zahlung per PayPal plus
    Wenn per PayPal plus bei NaturLex bezahlt wird, kann der Versand von Lagerwaren sofort (am selben Werktag) veranlasst werden. Bitte schließen Sie hierfür Ihre Zahlung umgehend nach der Bestellung bei PayPal ab.

    Aufgrund der Geschäftsbedingung von PayPal, liefern wir bei Zahlungen über PayPal nur an die von Ihnen bei PayPal hinterlegte Adresse, auch wenn Sie eine andere Lieferadresse hinterlegen! Sollten Sie eine andere Lieferadresse wünschen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart aus oder hinterlassen die Lieferanschrift in Ihrem PayPal Konto. Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne PayPal!

    Luftbefeuchter per PayPal bezahlen

    Folgende Zahlarten sind per PayPal möglich:
    • Zahlung per Kreditkarte
    • Zahlung per GiroPay/EC Karte
    • Zahlung per Nachnahme
    • Zahlung per Rechnung

  • Barzahlung bei Selbstabholung
    Selbstverständlich kann die bestellte Ware auch persönlich in unserem Ladengeschäft abgeholt und bar bezahlt werden.
    Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind und Sie erst nach Erhalt einer Bestätigungsmail die Ware in unserem Lager oder Fachgeschäft abgeholt werden kann!

Fragen und Antworten zur Kontaktaufnahme

Über welche Adresse kann ich per E-Mail Kontakt mit Ihnen aufnehmen?

Um unsere Arbeit nicht durch Spam Nachrichten zu erschweren, ändern wir in regelmäßigen Abständen unsere E-Mail-Adressen. Unsere aktuelle E-Mail-Adresse finden Sie auf unserer Kontaktseite. Gerne können Sie auch hier unser Kontaktformular verwenden.

Was ist zu tun wenn ich Fragen gelieferten Produkten habe?

Sie können sich jederzeit per E-Mail an uns wenden (s. o.). In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch über unsere Hotline, die Sie auf unserer Kontaktseite finden und welche 24 Stunden für Sie erreichbar ist. Bei speziellen Produkten findet sich auf der Artikelseite im Shop ggf. auch eine Servicenummer des Herstellers.

Fragen und Antworten und Infos zu Aloe Vera Produkten, Inhalten und Anwendung

Was ist Aloe Vera Trinkgel und was sollte beachtet werden?

Wie bspw. Orangensaft ist auch Aloe Vera Gel ein Naturgetränk. Obwohl es der Mensch schon seit Jahrtausenden zur Erhaltung seiner Gesundheit einsetzt, entdecken immer mehr Menschen dessen Vorzüge auch in der heutigen Zeit. Vielleicht probieren Sie Aloe Vera gerade zum ersten Mal?

Die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten hierzu finden Sie auf dieser Seite.

Fragen und Antworten zu sonstigen Themen, Hinweisen und Tipps

Was kann man tun, um die positive Wirkung von Aloe Vera Produkten zu untersützen?

Natürlich so gesund wie möglich leben! Unsere acht Tipps hierzu finden Sie auf auf dieser Seite.